Herbstzauber an der Anne- Frank-Schule

Herbstprojekt 2023


Farbenfroh, turbulent und abwechslungsreich ging es am Donnerstag, dem 05.10.2023, in der Anne-Frank-Schule zu. Ein gemeinsames Herbstfest wurde gefeiert. Die Schulsozialarbeiterin Frau Bürgel, die pädagogische Mitarbeiterin Frau Mannsfeldt und die Lehrerinnen und Lehrer hatten alle Stationen wunderbar vorbereitet. Die Schüler und Schülerinnen der Schule hatten die Qual der Wahl, denn jeder hatte die Möglichkeit zwei Stationen zu besuchen.

 

So wurden Traumfänger gebastelt, Kürbisse geschnitzt und Hochbeete auf dem Schulhof in Zusammenarbeit mit dem Leiter des Jugendfreizeitzentrums Herrn Lehmann gebaut und mit herbstlichen Heidekraut bepflanzt.

An anderen Stationen wurden leckere Igelkekse gebacken, Vogelscheuchen aus Kochlöffeln gebastelt oder Bilder in Kratztechnik gefertigt.

 

Nach der Präsentation der einzelnen Stationen in der Aula konnten alle Teilnehmenden des Herbstfestes Ihre Werke mit nach Hause nehmen. Ein Dankeschön geht an Frau Bürgel, Frau Mannsfeldt, alle Kolleginnen und Kollegen und die Klasse 9, die maßgeblich zum Erfolg des Herbstfestes beigetragen haben.




Datenschutzerklärung