Anne Frank Ehrung

Zu Ehren Anne Franks wird in jedem Jahr an ihrem Geburtstag am 12.06. eine Festveranstaltung durchgeführt. Für die Organisation ist die 8. Klasse verantwortlich. Am Gedenkstein für Anne Frank auf unserem Schulhof treffen sich alle Schüler und Lehrer für eine kleine Feierstunde. Die Schüler der 8. Klasse gestalten ein kleines Programm. Am Ende legen die Schülersprecher eine Rose am Gedenkstein nieder.

Eine besondere Feier fand am 12.06.2019 zu ihrem 90. Geburtstag statt. Zur Vorbereitung auf dieses besondere Jubiläum wurde der Gedenkstein gereinigt und eine neue Gedenktafel enthüllt. Der Stein wurde geschliffen, Verschmutzungen entfernt, Schrift und Abbild erneuert. Der Landkreis investierte in diese Instandsetzung.
Zur Festveranstaltung eingeladen waren der Landrat Carsten Wulfänger, Frau Dr. Angelika Wolters (schulfachliche Referentin) und Frau Dr. Ulrike Bergmann (Leiterin Schulverwaltungs- und Kulturamt).

af_ehrung1.jpg

Anne Frank Gedenkstein auf dem Schulgelände

Bilder der Ehrung

Bilder der Ehrung Bilder der Ehrung Bilder der Ehrung




Datenschutzerklärung